Aktuell


A burning kingdom far away

Ist es wahr, dass das ferne Königreich brennt? Ist es ein Traum der vom Künstler geträumt wird? Kann der Rezipient den selben Traum träumen? Oder träumt er seinen eigenen. Und wurde sein Traum durch den Traum des Künstlers ausgelöst? Dann hätte der Traum Wirkung gezeigt. Wenn der Traum wirkt, ist er dann WIrklichkeit?

Fortlaufendes Projekt

Foto-Abzug unter Acrylglas
Schattenfugenrahmen

Zur Seite der Werkgruppe «A burning kingdom far away»

A burning kingdom far away (No. 1)
A burning kingdom far away (No. 5)
A burning kingdom far away (No. 9)
 

 



The difficulty of telling the truth

Einmal ganz abgesehen von formalen Fragen: Lüge ich, wenn ich etwas weglasse? Oder bewirkt das Weglassen gewisser Teile gar eine Konzentration auf Wesentliches. Wesentlicheres als die versuchte umfassende Wiedergabe einer Wirklichkeit. Komme ich der Ferne näher, wenn ich das Nahe weglasse?

Original Photo Prints unter mattem Acryl-Glas. 35.8 x 118 cm
Limited Edition: 7 Prints pro Motiv

Zur Seite der Werkgruppe «The difficulty of telling the truth»

The difficulty of telling the truth (No. 14)
 

 



Manuel Ruetschi in Hot Shots! Collection von Saatchi Art aufgenommen

Manuel Rüetschis aktuelle Arbeit ist in die Sammlung Hot Shots! der Saatchi Art Homepage aufgenommen worden.
Kuratiert wird die Hot Shots! Collection von Rebecca Wilson, Chief Curator and Director, Artist Development at Saatchi Art.

Die Hot Shots! Collection kann hier angesehen werden (www.saatchiart.com).

Manuel Ruetschi at Saatchi Art



Distortions on Horizon (N 051°13' O 001°24')

Das Projekt Distortions on Horizon entstand in den Jahren 2011 bis 2013. Immer am selben Ort (N 051°13' O 001°24'), den Blick gegen Osten. Die Photographien zeigen den Horizont oder was nach dem Weg zu uns von ihm übrig bleibt.
Das Interesse gilt aber nicht so sehr dem Horizont, vielmehr steht die Auseinandersetzung mit der Ferne als solches in Zentrum.

Zur Website distortions-on-horizon.ch ...

Distortions on Horizon - Part 8500-3082-0022-5026
Distortions on Horizon - Part 7010-5071-2030-4039
Distortions on Horizon - Part 7990-3170-8023-3018
 

 



Nothing is clear at all

Fragen nach dem Verlust der Klarheit und was an ihre Stelle tritt. Und wieder die Ferne. Abwesend und unerreichbar.

Fortlaufendes Projekt

Original Photo Prints unter mattem Acryl-Glas. 100 x 150 cm.
Weisser Holz ArtBox-Rahmen. Limited Edition.

Zur Seite der Werkgruppe «Nothing is clear at all»

Nothing is clear at all (No. 1130)
Nothing is clear at all (No. 1132)
Nothing is clear at all (No. 1135)
 

 



Have you seen it

Fortlaufendes Projekt.

Rahmenlose Direct-Prints auf Aluminium-Dibond, 110 x 110 cm
Limited Edition: 3 Prints pro Motiv

Zur Seite der Werkgruppe «Have you seen it»

Have you seen it (No. 1050)
Have you seen it (No. 1029)
Have you seen it (No. 1048)